Wie überwacht die BP Doctor Smartwatch den Schlaf?

Tragbares Schlaf-Tracking

Smartwatch-Schlaf-Tracker

Im Bereich Gesundheit und Technik sticht die BP Doctor Smartwatch als raffinierter Begleiter hervor, der über die reine Schrittverfolgung hinausgeht. Eine seiner bemerkenswerten Eigenschaften ist die Fähigkeit, Ihre Schlafmuster präzise zu überwachen. In einer Zeit, in der die Bedeutung eines guten Schlafs zunehmend anerkannt wird, ist es von größter Bedeutung zu verstehen, wie eine Smartwatch zu diesem Aspekt unseres Wohlbefindens beitragen kann.

Erkunden Sie mit uns, wie die BP Doctor Smartwatch die Führung bei der Revolutionierung der Schlafüberwachungstechnologie übernimmt und wertvolle Einblicke in unsere nächtliche Ruhe liefert und den Weg für eine verbesserte allgemeine Gesundheit ebnen.

1. Das Prinzip der Uhr, die den Schlaf überwacht

 

Smartwatch-Schlaftracking-App

 

Die Hauptbeurteilung der Uhr erfolgt anhand der Bewegungsvariablen in den Phasen vom Einschlafen über den Schlaf bis zum Aufwachen. Denn der Körper eines jeden Menschen durchläuft vom Zubettgehen bis zum Einschlafen verschiedene Veränderungen. Wenn eine Uhr am Handgelenk getragen wird, kommt es bei Veränderungen der Körperbewegungen zwangsläufig zu verschiedenen Verschiebungen. Der Schwerpunkt ändert sich und die Uhr zeichnet auf und beurteilt, ob die Person schläft oder nicht.

2. Das Prinzip der Beurteilung von Tiefschlaf und Leichtschlaf

Wenn sich eine Person im Tiefschlaf befindet, findet praktisch keine Bewegung statt und es dauert länger, bis sich die Menge an Bewegung ändert. Basierend auf diesem Prinzip kann die Uhr entsprechende Urteile fällen.

3. Die Smartwatch überwacht die Bewegungen von Menschen durch den Kontakt zwischen Sensor und Handgelenk.

Bei der Aktigraphie handelt es sich um ein in den letzten Jahren entwickeltes Überwachungssystem, das eine kontinuierliche Überwachung des Schlaf-Wach-Zustands ermöglicht, ohne das tägliche Leben zu beeinträchtigen. Als neue zusätzliche Untersuchungsmethode wird die Aktigraphie in vielen Aspekten der klinischen Arbeit häufig eingesetzt, einschließlich der Diagnose und Behandlung verschiedener Formen von Schlafstörungen wie Schlaflosigkeit, periodischen Beinbewegungen und Schlafapnoe-Syndrom. Wirkungsbewertung, Bewertung von Schlafmustern spezieller Bevölkerungsgruppen usw.

4. Wie man Schlafstadien anhand der Körperbewegung beurteilt

Die Schlaftiefe wird im Allgemeinen an der Verringerung der körperlichen Aktivität und der sensorischen Sensibilität gemessen. Allerdings ist es derzeit immer noch schwierig, die Schlaftiefe genau zu messen, sodass die Überwachungsdaten, die wir von der APP sehen, nur die ungefähre Schlafdauer darstellen. Bei der Schlafüberwachung werden die Bewegungen von Menschen mithilfe des Körperbewegungsrekorders überwacht und kumulative Berechnungen in einer systematischen Berechnungsmethode durchgeführt. Der Gesamtwert wird alle 2 Minuten erfasst. Gleichzeitig werden die Haltungsdaten aufgezeichnet und der Schlafzustand rechnerisch beurteilt.

Schlafen Tracker

 

5. Schlafzeit

Während des Tiefschlafs entspannen sich die menschlichen Muskeln und die Gliedmaßen führen keine großen oder gar keine großen Bewegungen aus, während der menschliche Körper im Leichtschlaf bestimmte leichte Bewegungen ausführt. Das Prinzip der Smartwatch besteht darin, den Tiefschlafzustand zu beurteilen, indem sie den Bewegungszustand des Handgelenks überwacht und nachts langsam vom leichten Bewegungsmodus in den bewegungslosen Modus wechselt. Hier wird die Berechnungsmaschine verwendet und dann anhand des Schlafzyklus jeder Person beurteilt. Zur Berechnung der Tiefschlafzeit werden das Ende und der Beginn jedes Schlafzyklus herangezogen.

6. Es wird berichtet, dass Tiefschlaf nur 25 % der Schlafzeit ausmacht, auch bekannt als „goldener Schlaf“.

Nur die mittlere Schlafphase, die Tiefschlafphase und die REM-Schlafphase mit schnellen Augenbewegungen im Tiefschlafzustand haben eine größere Wirkung auf die Linderung von Müdigkeit. (Zusätzlich zu diesen Perioden gibt es Leichtschlaf- und Leichtschlafphasen, die etwa 55 % der Schlafzeit ausmachen). Anhand dieser Daten können wir auch feststellen, ob unsere Schlafqualität dem Standard entspricht.

RELATED ARTICLES

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung genehmigt werden müssen