Smartwatch Online
Im Zeitalter der digitalen Gesundheit verändern tragbare Geräte wie die Smartwatch BP Doctor die Art und Weise, wie wir unsere Gesundheit überwachen und verwalten. Unter seinen vielen Funktionen nimmt die genaue Messung wichtiger Gesundheitsdaten eine zentrale Stellung ein. Wenn wir diesen Smartwatches anvertrauen, Einblicke in wichtige Messwerte wie den Blutdruck zu liefern, müssen wir uns damit befassen, wie wir die Genauigkeit der von ihnen generierten Messungen optimieren und verbessern können.
In diesem Leitfaden beleuchten wir praktische Tipps und Techniken, um sicherzustellen, dass die BP Doctor Smartwatch genaue und zuverlässige Gesundheitsinformationen liefert, sodass Benutzer fundierte Entscheidungen über ihre Herz-Kreislauf-Gesundheit treffen können.
1. Wie können die Messdaten der BP Doctor Smart Watch genauer gemacht werden?
- Wenn Sie beim aktiven Testen entspannt und ruhig sind, sind die Ergebnisse genauer.
- Bitte nehmen Sie während des Aktivtests eine entspannte Sitzhaltung ein, atmen Sie gleichmäßig, trainieren oder sprechen Sie nicht, legen Sie Ihre Hände und Arme auf den Tisch, strecken Sie sich nach vorne und beugen Sie sich natürlich. Bewegung oder Sprache können zusätzliche Signalstörungen verursachen, was zu ungenauen Testergebnissen führen kann.
- Das Gerät misst Ihre Herzfrequenz durch Photoplethysmographie und der Grad der Enge des Trägers sollte in der Lage sein, die Spitze des kleinen Fingers des Trägers einzuführen, um ihn anzupassen. Wenn Sie es zu locker tragen, kann dies zu Fehlern bei der Herzfrequenzmessung führen. Wenn Sie es zu eng tragen, beeinträchtigt dies die Durchblutung und führt zu abnormalen Analyseergebnissen.
- Das Gerät kann Ihre körperlichen Zustandsänderungen rund um die Uhr aufzeichnen. Es wird empfohlen, es 24 Stunden am Tag zu tragen, außer in besonderen Situationen wie Aufladen und Waschen.
2. Welche Faktoren beeinflussen die Ergebnisse der Herzfrequenzüberwachung im Laufe des Tages?
- Nicht standardmäßige Tragemethoden beeinträchtigen die Überwachung der Herzfrequenz, die EKG-Erkennung und andere Signale: z. B. Lichtaustritt durch unvollständigen Sitz und leichte Bewegung des Armbands auf der Haut.
- Wenn Sie das Armband zu eng tragen, den Arm heben und die Faust ballen, wird die Blutzirkulation beeinträchtigt, was sich auch auf die Überwachung der Herzfrequenz und die Erkennung des Elektrokardiogramms auswirken kann.
- Bei korrektem Tragen können individuelle Unterschiede wie Hautfarbe, Haare, Tätowierungen und Narben auch die Herzfrequenz, das EKG und andere Überwachungsfunktionen beeinflussen.
3. Warum ist die EKG-Messung immer verrauscht?
Das Armband misst die Daten, indem es den bioelektrischen Strom in der Haut erfasst, sodass die Haut nicht zu trocken sein darf. Wenn es zu trocken ist, können die Elektrodenpads des Armbands die aktuellen Daten nicht erkennen, was dazu führt, dass die EKG-Erkennung fehlschlägt.
4. Was soll ich tun, wenn ich Herzfrequenz, Blutdruck, EKG, Blutsauerstoff, Atemfrequenz, Schlaf und andere Daten nicht messen kann?
- Stellen Sie nach dem Herstellen der Verbindung mit der APP in den persönlichen Daten die Hautfarbe ein, die Ihrer eigenen Haut nahe kommt, da es eine Trageerkennungsfunktion gibt, die die Trageerkennung bestehen muss, um eine normale Überwachung zu ermöglichen.
- Überprüfen Sie, ob sich auf der Unterseite des Armbands Flecken befinden, die die Elektrodenpads des Sensors und die EKG-Funktion beeinträchtigen und so die Erkennung unmöglich machen.