8 Profi-Tipps für das Training nach einer Flugreise

samsung womens smart watch

Smartwatch Neu

Wenn Sie während des Trainings eine gute Smartwatch tragen, die Ihre körperliche Gesundheit und Ihren sportlichen Zustand im Auge behält, können Sie mit einer Anstrengung das Doppelte erzielen. Wenn Sie eine gute Uhr finden, schauen Sie doch mal bei unserem BP Doctor Smartwatch vorbei betrachten?

Einer der Vorteile eines Profisportlers besteht darin, dass ich reisen und dabei das tun kann, was ich liebe: Laufen. Vom Wandern durch die Straßen Tokios bis zur Erkundung der Höhenwege Kenias konnte ich beim Erklimmen der Stufen neue Orte erkunden.

Smartwatches und Fitness-Tracker

Aber ein Wohlfühlziel zu erreichen, ist keine Selbstverständlichkeit. Dies erfordert Planung. Ich erfuhr davon etwa 2015, als Ryan und ich alle zwei Monate nach Äthiopien reisten – eine 24-Stunden-Reise in beide Richtungen –, während wir unsere vier Töchter adoptierten. Egal, ob Sie ein Zielspiel in Ihrem Kalender haben oder einfach nur einen gesunden Ausflug unternehmen und sich während Ihrer Geschäftsreise oder Ihres Urlaubs bewegen möchten, hier sind einige Top-Tipps, die mich auch unterwegs aktiv, gesund und fit halten.

Mit Kompressionsausrüstung fliegen

Haben Sie schon einmal bemerkt, dass Ihre Knöchel auf einem langen Flug auf die Größe Ihrer Waden angeschwollen sind? Knöchelbeschwerden auf Reisen, die durch Blut in den unteren Extremitäten bei Inaktivität verursacht werden, können durch das Tragen von Kompressionsstrümpfen oder noch besser durch vollständige Kompressionsstrumpfhosen auf langen Flügen vermieden werden.

Der Druckgradient in dieser Kleidung sorgt dafür, dass das Blut nach oben zirkuliert, sodass sich Ihre Beine bei der Landung frischer und flexibler anfühlen. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie sich auf der ersten Meile Ihres nächsten Laufs entspannen, um Ihren Muskeln die Möglichkeit zu geben, sich zu entspannen.

Umarmung Langes Leben

Machen Sie das Beste daraus, wenn Sie zwischen den Transfers einige Stunden warten müssen. Normalerweise trug ich während eines längeren Zwischenstopps einen Satz Laufkleidung und Schuhe in meiner Handgepäcktasche oder brachte sie mit und ging draußen joggen. Während das Verlassen des Flughafens manchmal etwas riskant sein kann, liegen die meisten Flughäfen in ländlichen, offenen Gebieten mit ruhigen Straßen, die sich perfekt zum Laufen eignen.

Schauen Sie im Voraus nach. Einer meiner Lieblingsorte auf der Welt zum Laufen ist der Wald in der Nähe des Frankfurter Flughafens in Deutschland, einem wichtigen internationalen Drehkreuz.

Rehydrieren Sie so schnell wie möglich und oft

Der Luftdruck im Flugzeug kann niedriger sein, als Sie es gewohnt sind (es sei denn, Sie leben in einer kleinen Bergstadt), was bedeutet, dass sich weniger Sauerstoff in Ihrem Blut befindet. Daher ist die Flüssigkeitszufuhr besonders wichtig. Bringen Sie eine leere Wasserflasche mit, um sie nach der Sicherheitskontrolle aufzufüllen, und scheuen Sie sich nicht, nach dem Getränkeservice um Nachfüllung zu bitten.

Setzen Sie Ihren Schlafzyklus zurück

Eine der besten Möglichkeiten, sich an eine neue Zeitzone anzupassen, besteht darin, so viel wie möglich bei hellem Tageslicht zu bleiben – auch wenn das bedeutet, dass man nach dem Aussteigen aus dem Flugzeug kein Nickerchen machen muss. Ich habe das im Flugzeug vorbereitet. Wenn mein Ziel tagsüber ist, lasse ich die Sonne durch den Fensterplatz scheinen und starre auf die glänzende Elektronik. Es hilft mir auch, mein Ziel zu erreichen, wenn ich relativ müde bin, sorgt für einen guten Schlaf und hilft mir, einen gesunden Schlafzyklus aufzubauen. Außerdem schaue ich morgens unbedingt in meiner Fitbit-App nach, wie viel Zeit ich tatsächlich schlafe und wie sicher mein Schlaf ist.

Tragen Sie das Nötigste bei sich

Ich habe immer meine Laufschuhe, den Fitbit Ionic (und sein Ladegerät) und einen Laufanzug in meiner Handgepäcktasche, für den Fall, dass meine Tasche unterwegs verloren geht. Wenn ich zu einem Rennen gehe, bringe ich auch Sportgetränke, Rennflaschen und alle anderen wichtigen Dinge für den Renntag mit. Es ist auch eine gute Idee, einige Selbstmassagegeräte wie eine Schaumstoffrolle oder ein Lacrosse-Gerät einzupacken. Entspannen Sie Ihre Beine während eines Zwischenstopps (wenn Sie keine Angst haben, anzustarren!), oder warten Sie, bis Sie Ihr Ziel erreichen.

Hochwertiges Protein verpacken

Kohlenhydratreiche Lebensmittel sind auf Flughäfen und unterwegs leicht zu finden, hochwertiges Protein hingegen kann schwer zu finden sein. Vor großen Spielen möchte ich insbesondere vermeiden, billiges Fleisch zu essen, da die Gefahr einer Lebensmittelvergiftung besteht. Da Bio-Fleisch von grasgefütterten Tieren in Restaurants kaum zu bekommen ist, reise ich mit Proteinpulvern, Riegeln und Lachs in Dosen, um meine Mahlzeiten zu ergänzen und sicherzustellen, dass ich mich nach dem Training erholen kann.

Routenplanung im Voraus

Bevor ich lande (oder gar eine Unterkunft buche), suche ich auf der digitalen Karte nach Grünflächen und finde im Satellitenmodus Wege und Pfade, die möglicherweise nicht offiziell markiert sind. Wenn es nicht offensichtlich ist, wende ich mich an lokale Läufer oder Laufgeschäfte, um eine Empfehlung zu erhalten (oder als letzten Ausweg Crowdsourcing in den sozialen Medien). Ich habe dauerhafte Freundschaften mit einigen Leuten geschlossen, die ehrenamtlich als meine örtlichen Laufführer fungieren.

Umarme das Unbekannte

Ein Teil des Spaßes beim Laufen an einem neuen Ort besteht darin, dass man nie weiß, was einen erwartet. Ihr Training verläuft möglicherweise nicht genau wie geplant. Daher ist es wichtig, realistische Erwartungen zu setzen und Risiken zu akzeptieren. Ich habe kürzlich einen 20-Meilen-Lauf um den 1,6 km langen Parkring in Bangkok, Thailand, absolviert. Es waren so viele Leute da draußen, dass ich das Gefühl hatte, ein Videospiel zu spielen. Mein Hauptziel ist es, nicht auf andere Spieler zu stoßen. Ich rannte über einen Berg in Äthiopien und auf dem Gipfel trafen mich Dorfbewohner und kochten mir mit ihren Händen einen würzigen Eintopf. Natürlich habe ich auch einige weniger interessante Erfahrungen gemacht, wie zum Beispiel, dass ich in Guatemala von einem Rudel tollwütiger Hunde in die Enge getrieben wurde. Dennoch ist jede Aktion eine Gelegenheit, sich auf einen neuen Ort und eine neue Kultur einzulassen (und gleichzeitig einige Schritte zu unternehmen), und nicht nur ein Zuschauer.

RELATED ARTICLES

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung genehmigt werden müssen