Vor nicht allzu langer Zeit war das hochintensive Intervalltraining (HIIT) die Fitnesswelt. Doch heute muss diese intensive und anspruchsvolle Trainingsform das Rampenlicht mit einem moderateren und nachhaltigeren Trainingsansatz teilen, der als Zone-2-Training bekannt ist. Diese Methode erfreut sich bei Läufern, Fitnessbegeisterten und Alltagssportlern gleichermaßen zunehmender Beliebtheit. Bei diesen Trainings liegt der Schwerpunkt oft auf Übungen, die die Bein-, Arm- und Rumpfmuskulatur trainieren.
Weiterlesen
Im Bereich Fitness-Tracking liegt der Fokus traditionell auf Kennzahlen wie zurückgelegten Schritten, zurückgelegter Distanz und verbrannten Kalorien. Eine weniger bekannte, aber ebenso wichtige Messgröße, die Intensitätsminuten, hat jedoch aufgrund ihrer Fähigkeit, tiefere Einblicke in Fitnessgewohnheiten zu liefern, an Aufmerksamkeit gewonnen.
Weiterlesen
Um bequem von zu Hause aus eine Fitnessreise zu unternehmen, sind keine aufwändigen Geräte oder eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio erforderlich. Körpergewichtsübungen, bei denen der Widerstand des eigenen Körpers genutzt wird, sind eine fantastische Möglichkeit, Kraft aufzubauen, die Flexibilität zu verbessern und die allgemeine Fitness zu verbessern.
Weiterlesen
Kniebeugen sehen nach einer einfachen Aktion aus, aber in Wirklichkeit kann Kniebeugen mit viel Wissen die gesamte Körpermuskulatur trainieren, Fett verbrennen und die Kernmuskelgruppe stärken. Falsche Kniebeugen führen zu Schmerzen im unteren Rücken oder im Knie.
Weiterlesen