Beste Smartwatch für die Gesundheit
Die Rainbow-Diät ist eine gesunde Diät, die von der American Cancer Society erfunden wurde. Es ergänzt die besonderen Nährstoffe, die der menschliche Körper benötigt, durch die Aufnahme von Gemüse, Obst und Getreide unterschiedlicher Farbe.
Im Folgenden finden Sie eine Einführung in die drei Hauptvorteile der Regenbogendiät und die den verschiedenen Farben entsprechenden Zutaten. Nachdem wir diesen Artikel gelesen haben, bereiten wir eine Schüssel Regenbogensalat für eine gesunde Gewichtsabnahme zu!
Was ist die Regenbogendiät?
Die Regenbogendiät befürwortet, wie der Name schon sagt, den Verzehr von buntem Obst und Gemüse, um den Körper mit reichhaltigen Nährstoffen zu versorgen.
Das Prinzip der Regenbogendiät lautet: Essen Sie jeden Tag mindestens eine Portion von jedem der fünf farbigen Obst- und Gemüsesorten. Es wird außerdem empfohlen, sich auf Prototyp-Lebensmittel zu konzentrieren, übermäßiges Kochen zu vermeiden und dem Einnahmeprinzip von 8:2 zu folgen. (80 % Obst und Gemüse in verschiedenen Farben, 20 % Vollkorn).
Die Bedeutung jeder Farbe in der „Regenbogendiät“
Bei der Regenbogendiät werden Lebensmittel in sieben Farben unterteilt: Rot, Orange, Gelb (Braun), Grün und Blau (Lila), Schwarz und Weiß. Verschiedene Inhaltsstoffe werden in unterschiedliche Farben eingeteilt, und diese Klassifizierungen stellen auch die Aufnahme unterschiedlicher Nährstoffe dar und fördern unterschiedliche Körperfunktionen.
Rotes Essen
Der größte Vorteil roter Lebensmittel ist ihre entzündungshemmende und antioxidative Wirkung, die Herz-Kreislauf-Erkrankungen reduzieren und die Schädigung der Haut durch ultraviolette Strahlen wirksam verlangsamen kann.
Rote Lebensmittel: Tomaten, rote Paprika, Äpfel, Paprika, Pfirsiche und so weiter.
Orangenes Essen
Orangefarbene Lebensmittel wie Karotten enthalten Beta-Carotin, das neben Antioxidantien auch die Gesundheit des Fortpflanzungssystems von Männern und Frauen erhalten kann.
Orangefarbene Lebensmittel: Karotten, Kürbis, Grapefruit, Zitrusfrüchte usw.
Gelbes Essen
Gelbe Lebensmittel konzentrieren sich auf die Erhaltung der Darmgesundheit und enthalten Nährstoffe, die Darmbakterien dazu anregen, kurzkettige Fettsäuren zu produzieren, die Nährstoffe sind, die zur Ernährung der Geschmackszellen benötigt werden.
Gelbe Lebensmittel: Mais, Ingwer, Zitronen, Bananen, gelbe Paprika usw.
Das Bio-Essen
Es wird angenommen, dass Müttern die Gesundheit grüner Lebensmittel bekannt ist, doch neben Zellulose sind grüne Lebensmittel auch eine Nahrungsquelle zum Schutz des Herz-Kreislauf-Systems. Das Herz-Kreislauf-System ist das wichtigste Antioxidans und grüne Lebensmittel sind ein guter Nährstoff.
Grüne Lebensmittel: Grünkohl, Blattgemüse, Oliven, grüne Äpfel, Erbsen usw.
Lila-blaues Essen
Die Farbe violett-blauer Lebensmittel ist auch auf ihre einzigartigen Nährstoffe zurückzuführen, wie z. B. Anthocyane, die eine sehr hohe antioxidative und entzündungshemmende Wirkung haben und außerdem die Entwicklung des Gehirns fördern, Krebs bekämpfen und neurologische Erkrankungen verhindern können.
Lila-blaue Lebensmittel: Auberginen, Lilakohl, Weintrauben, Blaubeeren, Lilazwiebeln und so weiter.
Weißes Essen
Knoblauch und Zwiebeln sind die besten Grundzutaten zum Kochen. Sie sind reich an Sulfiden und können schlechte Bakterien bekämpfen.
Weiße Lebensmittel: Pilze, Knoblauch, Zwiebeln, Yamswurzeln usw.
Schwarzes Essen
Schwarze Lebensmittel enthalten Eiweiß, Mineralstoffe Eisen, Zink und reichhaltige Ballaststoffe, die Verstopfung lindern und Anämie vorbeugen können.
Schwarze Lebensmittel: schwarzer Sesam, schwarze Bohnen, schwarzer Pilz und so weiter.
Braunes Essen
Reich an Omega3, ungesättigten Fettsäuren und Vitaminen, kann es den Fettstoffwechsel fördern, den Cholesterin- und Triglyceridgehalt von Low-Density-Lipoproteinen senken, Bluthochdruck senken und Herz-Kreislauf- und Schlaganfallerkrankungen vorbeugen.
Kaffeefarbene Lebensmittel: Nüsse, Hafer, Weizen usw.
Vorteil 1 der „Regenbogen-Diät“: Hohe Erfolgsquote
Viele Diäten zur Gewichtsreduktion unterliegen bestimmten Einschränkungen und Regeln, wie z. B. dem Zählen von Kalorien und dem Ausschluss bestimmter Lebensmittel, die das Risiko eines Misserfolgs erhöhen.
Bei der Regenbogendiät muss jeder Mahlzeit nur eine der farbigen Zutaten hinzugefügt werden. Wenn Sie keine Tomaten essen möchten, können Sie stattdessen Äpfel verwenden. Da es nicht viele Einschränkungen gibt, wird es nicht so einfach sein, zu scheitern.
Vorteil 2 der „Regenbogen-Diät“: Hohe Selektivität und Vielfalt
Ein häufiger Grund, warum Menschen, die abnehmen, eine Diät aufgeben, ist, dass sie es satt haben, immer das gleiche Menü zu essen. Die Regenbogendiät gibt Ihnen die Freiheit, mit verschiedenen Arten von Zutaten zu experimentieren. Vielleicht entdecken Sie sogar neue Obst- und Gemüsesorten, die Sie noch nie zuvor probiert haben. Der Wechsel der Jahreszeiten hat viele Veränderungen in die bunte Speisekarte gebracht.
Vorteil 3 der „Regenbogen-Diät“: Ernährungsbalance
Durch den Einsatz von Obst und Gemüse in verschiedenen Farben in der Regenbogendiät kann die Ernährung ausgewogener gestaltet werden und durch diese Diät können Sie auch Nährstoffe aufnehmen, die Sie normalerweise weniger zu sich nehmen, wie Anthocyane, Lycopin usw.
Verwenden Sie die oben genannten sieben Farben an Zutaten, darunter Karotten, Kichererbsen, Grünkohl, Kürbiskerne, Blaubeeren, Rindfleisch, Rotkohl ... Machen Sie selbst eine Schüssel Regenbogensalat! In normalen Zeiten können Sie die BP Smartwatch auch zur Kalorienüberwachung verwenden und Sie beim Abnehmen unterstützen