Mit 60 Sport zu treiben ist nie zu spät! Wie trainiert man effektiv?

Smartwatch Online

Mit der Verbesserung des Lebensstandards ist Gesundheit zu unserem wichtigsten Thema geworden. Was ist gesundes Essen? Wie kann man Krankheiten im täglichen Leben vorbeugen? Diese sind zum Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit geworden.

Wie trainiert man, um effektiv zu sein?

Fitness kann Ihnen nur dann dabei helfen, Ihre Trainingsziele zu erreichen, wenn Sie den richtigen Weg beherrschen.

Trainieren Sie mindestens dreimal pro Woche, um die Vorteile des Trainings zu genießen. Ein- bis zweimal pro Woche Sport zu treiben bringt keine dauerhaften gesundheitlichen Vorteile. Sean, ein Sportwissenschaftler an der Rutgers University in den Vereinigten Staaten, glaubt, dass mindestens drei Tage geplantes Training pro Woche erforderlich sind. Untersuchungen zeigen, dass langes Sitzen die Vorteile jeder körperlichen Betätigung zunichte macht. Also machen Sie sich schnell auf den Weg.

Das Heben von Gewichten ist eine effektive Möglichkeit, Muskeln aufzubauen. Beim Heben von Gewichten werden Langhanteln, Kurzhanteln und andere Eisengeräte für Gewichtheberübungen verwendet. Das Heben von Gewichten ist eine gute Möglichkeit, die Muskelkraft zu steigern, aber manche Frauen befürchten, dass sie zu dick werden. Tatsächlich produzieren Frauen viel weniger Testosteron als Männer, was bedeutet, dass sie keine übermäßige Muskulatur entwickeln, egal wie viel sie trainieren.

Allerdings kann das Heben von Gewichten Fett nicht in Muskeln umwandeln. Aus physiologischer Sicht handelt es sich um zwei verschiedene Gewebe. Fett liegt zwischen Haut und Muskeln und umhüllt auch Organe wie das Herz. Muskelgewebe kann in drei Haupttypen unterteilt werden: glatte Muskulatur, Herzmuskel und Skelettmuskulatur, die im ganzen Körper verteilt sind. Was das Heben von Gewichten wirklich bewirken kann, ist, Ihnen dabei zu helfen, Muskeln innerhalb und um das Fettgewebe herum aufzubauen. Der beste Weg, Fett zu verlieren, ist eine gesunde Ernährung in Kombination mit Bewegung.

Smartwatch am besten kaufen

Sport ist eigentlich das Beste für das Gehirn. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass körperliche Bewegung der beste Weg ist, die kognitiven Funktionen zu verbessern. Forscher der University of Maryland in den Vereinigten Staaten fanden heraus, dass Aerobic-Übungen beispiellose Vorteile für die Verbesserung der Gehirnfunktion haben. Diese Übung ist nicht nur gut für das Gehirn, sondern trägt auch zur Herzgesundheit bei.

Wenn Sie eine gute Figur behalten wollen, dürfen Sie nicht eine Woche lang damit aufhören. Die meisten Menschen fangen an, Muskelgewebe abzubauen, wenn sie es nicht tun Trainieren Sie regelmäßig in einer Woche. Der Grundsatz „Verwende es oder verliere es“ ist sehr gut auf den Fitnessbereich anwendbar.

Die Planke ist das „Ass“ von Bauchübungen. Manche Menschen nutzen Sit-Ups, um ihre Bauchmuskeln zu trainieren, aber sie trainieren nur die Bauchmuskeln, während die Planke mehrere Muskelgruppen an den Seiten, vorne und hinten am Körper aktiviert . Wenn Sie also die Kraft der Kernmuskelgruppe stärken möchten, insbesondere wenn Sie Ihre Bauchmuskeln trainieren möchten, entscheiden Sie sich für die Planke.

Es ist nie zu spät, mit 60 Jahren mit dem Training zu beginnen

Eine Studie des National Cancer Institute in den Vereinigten Staaten hat gezeigt, dass auch wenn man im Alter mit Sport beginnt, es immer noch vorteilhaft ist und das Sterberisiko verringert wird.

Die Forscher schrieben in einem in der Fachzeitschrift „JAMA Network Open“ veröffentlichten Artikel: Obwohl die langfristige Einhaltung sportlicher Aktivitäten eine wichtige Rolle bei der Verringerung des Sterberisikos spielen kann, zeigen die Beweise dieser Studie, dass selbst wenn Sie im mittleren und höheren Alter mit körperlichen Aktivitäten beginnen, fast die gleichen gesundheitlichen Vorteile erzielt werden können.

Treiben Sie regelmäßig Sport und denken Sie daran, Vitamin B zuzuführen

Mit dem zunehmenden Fitnesstrend greifen viele Menschen bewusst zu Proteinpulvern, um Muskeln aufzubauen. Aber was Fitnessbegeisterte vielleicht noch mehr brauchen, sind die B-Vitamine.

B-Vitamine sind wichtige Substanzen zur Aufrechterhaltung der Nervenerregbarkeit und zur Erhaltung der Energie. Sie können den Energiestoffwechsel beschleunigen, angesammeltes Fett abbauen, den Trainingseffekt verbessern und die Muskelkraft fördern. Bei der Ergänzung von Proteinen und Kohlenhydraten während des Trainings wird eine große Menge an B-Vitaminen benötigt, um den Stoffwechsel zu unterstützen. Wenn zu viel konsumiert wird und es zu einem Mangel kommt, kann es zu Stoffwechselstörungen, verminderter Immunität und sogar Krankheiten kommen. Der Vitamin-B-Komplex besteht aus mehr als 12 Arten, darunter Vitamin B1, Vitamin B2 und Vitamin B6, die eng mit körperlicher Betätigung zusammenhängen.

Vitamin B1 hängt hauptsächlich mit dem Kohlenhydratstoffwechsel zusammen und beeinflusst auch den Fettstoffwechsel. Je mehr Sport getrieben wird, desto höher ist der Verbrauch. Die Hauptnahrungsquellen für Vitamin B1 sind Vollkornprodukte, Milch, Eigelb, mageres Fleisch und Pflanzensamen.

Vitamin B2 hängt mit dem Stoffwechsel von Fett, Kohlenhydraten und Proteinen zusammen, und ein Mangel kann zu verschiedenen Entzündungen führen, einschließlich eckiger Stomatitis und Cheilitis. Die Hauptnahrungsquellen für Vitamin B2 sind Tierleber, Eigelb, Milch, Bohnen und grünes Blattgemüse.

Vitamin B6 hängt mit dem Proteinstoffwechsel zusammen und Vitamin B6 wird für die Umwandlung von Glykogen im Körper in verwertbare Glukose und die Umwandlung von Aminosäuren in Energie benötigt. Die Hauptnahrungsquellen für Vitamin B6 sind Tierleber, mageres Fleisch, Bohnen und Vollkornprodukte.

Fitnessbegeisterten wird empfohlen, mehr Lebensmittel zu sich zu nehmen, die reich an Vitamin-B-Komplexen sind. Wenn der Trainingsumfang sehr groß ist, empfiehlt sich die entsprechende Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, am besten jedoch nach fachmännischer Beurteilung.

beste smarte Fitnessuhr

Einkaufen und Hausarbeit sind für Frauen gleichbedeutend mit dem Training im Fitnessstudio

Ist es zu teuer oder schwierig, ins Fitnessstudio zu gehen? Vielleicht können Sie darüber nachdenken, das Online-Shopping aufzugeben und lieber selbst einkaufen zu gehen. Australische Forscher sagen, dass Sport nicht bewusst durchgeführt werden muss. Tägliche Aktivitäten wie Einkaufen, Treppensteigen und Hausarbeit sind Gelegenheiten zur Bewegung.

Frühere Studien haben gezeigt, dass eine kürzere Dauer intensiven Trainings, also hochintensives intermittierendes Training, bessere fettreduzierende Wirkungen hat. Emmanuel Stamatakis, Professor an der Universität Sydney, wies in einem Artikel im „British Journal of Sports Medicine“ darauf hin, dass dass fast "jede Aktivität" Im täglichen Leben gibt es eine Gelegenheit, den Körper zu trainieren, und die Menschen müssen weder zusätzliches Geld noch Zeit für Fitness bezahlen.

Heutzutage integriert sich Technologie nahtlos in verschiedene Aspekte unseres Lebens und macht Aufgaben bequemer und effizienter. Dazu gehört auch der Bereich Fitness. Ein revolutionäres Gerät, das in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen hat, ist die Smartwatch. Diese am Handgelenk getragenen Geräte gehen über die reine Zeitanzeige hinaus; Sie haben sich zu anspruchsvollen Gesundheits- und Fitnessbegleitern entwickelt. Stellen Sie sich vor, Sie hätten einen persönlichen Fitnessassistenten direkt an Ihrem Handgelenk, der Ihre Übungen verfolgt, Ihre Herzfrequenz überwacht und wertvolle Einblicke in Ihr allgemeines Wohlbefinden liefert. Eines davon, das sehr effektiv ist, ist BP Doctor. Es bietet eine umfassende Gesundheitsüberwachung und Trainingsüberwachung.

RELATED ARTICLES

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung genehmigt werden müssen